Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Werbegemeinschaft gestaltet Kinderflohmarkt

Kinderflohmarkt 2013

Kinder aufgepasst! In diesem Sommer wird wieder auf dem Alten Markt getrödelt.

Ein Riesenerfolg war der Kinderflohmarkt der Werbegemeinschaft im vergangenen Jahr. Daher planen die Organisatoren in diesem Jahr eine Neuauflage, und zwar am Samstag, 31. August 2013, auf dem Alten Markt. Anmeldung für die Veranstaltung nimmt die Werbegemeinschaft bereits ab Mittwoch, 7. August 2013, über die Internetseite www.wg-wat.de entgegen.

Auch das Fachgeschäft „Kleine Raupe“ an der Westenfelder Straße 3, das maßgeblich an der Organisation des Kinderflohmarktes beteiligt ist, steht für Anmeldungen zur Verfügung über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefax unter 58 69 98.

Wie im Jahr 2012, kann jeder Teilnehmer einen Stand gegen eine Gebühr von fünf Euro bei der Anmeldung reservieren. Die Gebühr wird bei Erscheinen auf dem Flohmarkt wieder zurückgezahlt.

Darüber hinaus werden die Veranstalter im Gegensatz zum vergangenen Jahr einen Spendeneuro von jedem Teilnehmer für eine gemeinnützige Wattenscheider Kindereinrichtung einsammeln.

Über die Einzelheiten der Veranstaltung und des Ablaufes sowie der Vorbereitung werden die Werbegemeinschaft und die Projektpartner noch rechtzeitig über die Presse und im Internet informieren. Selbstverständlich erhalten Interessierte auch automatisch weitere Informationen, wenn sie sich verbindlich anmelden.

Redaktion, WAZ-Wattenscheid, 12.06.2013

Anmeldung: Kinderflohmarkt 2013

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2018

Demo Image

34. Wattenscheider Weinfest
14.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
15.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2018
Programm auf dem Alten Markt, sowie ein verkaufsoffener Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
Auf der Kirchburg
Vom 30.11.2018 bis 02.12.2018
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.