Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Open-Air-Konzert lockt mitten in die City

WAT Rockt

Premiere von „WAT rockt gut“ morgen auf dem Alten Markt. Der Eintritt ist frei

Premiere feiert das Konzert-Event „WAT rockt gut“ am morgigen Samstag, 20. Juni, auf dem Alten Markt in der Wattenscheider City. Fünf Stunden Musik sollen den Besuchern kräftig einheizen und tausende Gäste in die Innenstadt locken. Auf dem Programm stehen unvergängliche Hits und Rock-Oldiegrößen.

Werbegemeinschaft und Verkehrsverein Wattenscheid haben sich als Veranstaltergemeinschaft zusammengeschlossen, um das Event zu stemmen. Die Sparkasse als Hauptsponsor und weitere Geldgeber sowie Bo-Marketing helfen ebenfalls mit.

Der Wattenscheider Heinz Heinemann, der über beste Verbindungen zu Oldie-Rockgrößen verfügt und mit den „Rock Classic Allstars“ stets die Freilichtbühne ausverkauft, wird an diesem Abend einige „Hochkaräter“ nach Wattenscheid lotsen. Das Hauptprogramm ab etwa 18 Uhr bestreiten John Coghlan’s Quo (Gründungsmitglied von Status Quo) und die Band „Bourbon Street“, die für rockige Musik der 70er und 80er Jahre sorgen werden. Im Vorprogramm ab etwa 15 Uhr tritt die Band „The Blizzards“ aus Oberhausen mit Rockabilly- Hits auf – mit Röhrenverstärkern, Standbass, Waschbrett und halbakustischen Gitarren sowie einer wilden Bühnenshow. Zudem tritt die Wattenscheider Combo „Lost and Found“ im Vorprogramm auf und bietet eigene Kompositionen, Latin Rock (Santana), Rock, Rhythm and Blues und Funk.

In den nächsten Jahren soll „WAT rockt gut“, falls die Premiere die Erwartungen erfüllt, dann fortgesetzt werden, betont Wolfgang Dressler, Vorsitzender der Wattenscheider Werbegemeinschaft. Dann mit noch mehr Programm, auch Wattenscheider Gruppen und ein großes Feuerwerk sind angedacht. Dafür sei in diesem Jahr die Vorlaufzeit zu kurz gewesen. Das Budget dieser Erstauflage liegt bei rund 14 000 Euro.

Joachim Heitkemper, Werbegemeinschafts-Vize, wird für Speis’ und Trank sorgen – mit Ständen für Bier, Bratwurst und Cocktails.
Der Eintritt ist komplett frei.

Redaktion, WAZ-Wattenscheid, 18.06.2015

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2017

Demo Image

33. Wattenscheider Weinfest
15.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
17.09.2017
Programm auf dem Alten Markt, sowie der 2. verkaufsoffene Sonntag 2017 in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
01.12.2017 bis 03.12.2017
Auf der Kirchburg 2
Weihnachtliches in Wattenscheid.

In diesem Jahr beginnt der Adventsmarkt schon am Freitag

Programm

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.