Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Weinfest setzt Glanzlichter

Wattenscheider Weinfest 2015

Am Freitag wurde ein traumhaftes Feuerwerk entzündet.

Live-Musik, Licht-Shows, Geselligkeit: Das 31. Wattenscheider Weinfest sorgte drei Tage lang für Stimmung und lockte zahlreiche Besucher in die City.

Am Freitag- und ganz besonders am Samstagabend war der Alte Markt rappelvoll, die Besucher wollten sich das Musikprogramm und die aufwändigen Pyro-Shows nicht entgehen lassen. Am Freitag wurde ein musiksynchrones Feuerwerk vom Dach des Gertrudiscenter gezündet. Und die Experten der Firma Tietze, schon seit über zehn Jahren fürs Feuerspektakel beim WAT-Weinfest zuständig, setzten am Samstagabend noch einen drauf: Die Licht- und Lasershow tauchte den Marktplatz in ein farbenprächtiges Ambiente. Der bekannte Sänger und Entertainer Peter Grimberg, auf einer Hebebühne an der Seilscheibe stehend, sorgte dazu mit eingängigen Songs für Stimmung. „So einen Auftritt habe ich auch noch nicht erlebt“, erklärte der Herner. Damit nicht genug, wurde zum Abschluss am Holland-Förderturm ein imposantes Feuerwerk entzündet, bei dem auch zehn Lichtherzen den Abendhimmel erhellten.

Die Werbegemeinschaft hatte über drei Tage ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt. Für gute Stimmung sorgten an den Abenden die Party-Bands „Undercover Crew“ „Go live“ und „Dany meets 2 Time.“ Das Spektrum beim Bühnenprogramm reichte vom Helene-Fischer-Double Jenny über Chansons und Kuba-Klänge bis zum Shanty Chor.

„Wir wollen für jeden Geschmack etwas bieten“, so Wolfgang Dressler, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Am Samstagnachmittag hatte er zusammen mit Bezirksbürgermeister Manfred Molszich die Traditionsveranstaltung eröffnet, auf der Bühne begrüßten auch Josef Najda und Lotti Düring vom Festkomitee Wattenscheider Karneval die Gäste.

Das Weinfest erweist sich jedes Jahr aufs Neue als Besucher-Magnet, bei dem sich halb Wattenscheid trifft. Alle Sitzplätze waren an den drei Tagen meistens restlos besetzt, dicht umlagert waren die Wein-, Bier- und Essensstände.

Ralf Drews, WAZ-Wattenscheid, 20.09.2015

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2017

Demo Image

33. Wattenscheider Weinfest
15.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
17.09.2017
Programm auf dem Alten Markt, sowie der 2. verkaufsoffene Sonntag 2017 in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
02.12. und 03.12.2017
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.