Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

Stadtspiegel Weihnachtsdorf für Wattenscheid

WAt600

Volles Programm beim Adventsmarkt der Möglichkeiten 2016

Der Adventsmarkt der Möglichkeiten wird in diesem Jahr unter dem Motto "Unter einem guten Stern" am 3. und 4. Dezember in der Wattenscheider Innenstadt für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

"Im vergangenen Jahr wurden unsere Zelte durch den Sturm beschädigt. Deshalb haben wir uns für stabile Holzhütten entschieden, die den Bereich um die Propsteikirche in ein echtes Weihnachtsdorf verwandeln werden", freut sich Wolfgang Dressler, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Wattenscheid.
Der Aufbau beginnt bereits am Dienstag, 29. November, sodass die rund 35 Teilnehmer die Hütten am Freitagnachmittag weihnachtlich schmücken können. Zusätzlich finden Tannenbäume und Strohballen ihren Platz, um die Atmosphäre am kommenden Wochenende besonders gemütlich und weihnachtlich werden zu lassen.
Die Gesamtkosten für das Weihnachtsdorf belaufen sich auf 5.000 Euro, die durch Sponsoren und Umlagen auf die Teilnehmer finanziert werden. Damit ist der Adventsmarkt der Möglichkeiten doppelt so teuer wie in den Vorjahren, aber eben auch wetterunabhängiger und komfortabler für Händler und Besucher.

Zu den diesjährigen Ausstellern zählen unter anderem der Heimat- und Bürgerverein Wattenscheid, das St. Gertrud-Komittee, der Hospizverein Wattenscheid, die Oberstufe der Maria Sibylla Merian-Gesamtschule und der Gesellenverein.
Ein Highlight wird am Sonntagabend das große Weihnachtssingen "Voices in the sky" mit Shirley Brug sein. Mit dabei sind unter anderem Jay Oh und Pamela Falcon. Die Aussteller freuen sich auf den Adventsmarkt der Möglichkeiten 2016, der dank neuer Holzhütten wetterunabhängiger und gemütlicher werden soll.

Lauke Baston, Stadtspiegel-Wattenscheid, 18.11.2016

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2017

Demo Image

33. Wattenscheider Weinfest
15.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2017
Programm auf dem Alten Markt.
17.09.2017
Programm auf dem Alten Markt, sowie der 2. verkaufsoffene Sonntag 2017 in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
01.12.2017 bis 03.12.2017
Auf der Kirchburg 2
Weihnachtliches in Wattenscheid.

In diesem Jahr beginnt der Adventsmarkt schon am Freitag

Programm

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.