Demo Image

Ziele und Aktivitäten der Werbegemeinschaft
Informationen zu Engagement und Veranstaltungen des Vereins

Mehr Details

Demo Image

Integriertes Gesamtkonzept Untersuchungsraum West
Städtebaufördermittel für Wattenscheid beantragen

Mehr Details

WAZ Mit Kultur bereichern

Weihnachten

Interessenten für den Wattenscheider Weihnachtszauber können sich noch melden.

„Unser Ziel ist es, die Veranstaltung, den Weihnachtszauber, wachsen zu lassen“, so Wolfgang Dressler, Werbegemeinschaft. So hoffe er auf das Engagement von Wattenscheider Künstlern und Musikern, die den Markt mit Kultur-Aktionen bereichern. Auch weitere Händler, die mit einem Stand vertreten sein wollen, können sich noch bei der Werbegemeinschaft oder auch bei Koordinator Thomas Meyer melden.

Wobei beide nicht unbedingt Verkäufer von Handyschalen oder Hosenträgern präferieren. „Wir wünschen uns Anbieter von weihnachtlich-winterlichen Produkten, kunsthandwerklichem Schmuck oder auch Accessoires wie Schals oder Mützen.“ Bisher haben sich schon 28 Händler gemeldet.

Wer noch mitmachen möchte mailt unter:

Weihnachtszauber :: Wattenscheid

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ellen Wiederstein, WAZ-Wattenscheid, 15.10.2012

Wattenscheid Info

Demo Image

1451 und 1635 verbrannte fast die ganze Stadt bis auf den Turm der St. Gertrudis-Kirche.

Wattenscheid, historisch – familienkundliche Entwicklung im lokalen und regionalen Zusammenhang, Land und Leute, Siedlung, Sprache, Kirche, Bibliografie, Archive, Quellen, Hinweise zur Anlage von Biografien der Vorfahren ...

Link: Wattenscheid

Termine 2018

Demo Image

34. Wattenscheider Weinfest
14.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
15.09.2018
Programm auf dem Alten Markt.
16.09.2018
Programm auf dem Alten Markt, sowie ein verkaufsoffener Sonntag in der Wattenscheider Innenstadt.

Programm

Adventsmarkt der Möglichkeiten
Auf der Kirchburg
Vom 30.11.2018 bis 02.12.2018
Weihnachtliches in Wattenscheid.

Wachstum fördern

Demo Image

Moderne Medien an einem modernen Standort.

Die Werbegemeinschaft versteht sich als Interessenvertreter der Gewerbetreibenden und Vereine im Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort Wattenscheid.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bürger Wattenscheids mit ihrer Heimatstadt zu fördern und die Lebensrealität und Darstellung Wattenscheids Dritten gegenüber zu verbessern.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen, engagieren uns im kommunalpolitischen Bereich und sind Ansprechpartner und Interessenvertreter aller, die für Wattenscheid gleiche Ziele verfolgen.